AviaCert News

Startklar für die Zukunft: Teaminterner Strategieworkshop im April

Aufbauend auf den Ergebnissen und Erkenntnissen des letztjährigen Strategieworkshops trafen wir uns abermals ungestört vom Daily Doing zwei Tage lang im mecklenburgischen Redefin, um an unserer Unternehmensstrategie und -kultur zu arbeiten.

Ein großes Dankeschön geht dabei an Anika Stork, die uns mit ihrer Firma teamwert auf unserem Weg begleitet.

Wir haben uns unter anderem mit folgenden Fragestellungen beschäftigt:

• Transformation als laufender Prozess
An welcher Stelle des Prozesses stehen wir und wie sehen die weiteren Schritte aus?
Unsere Erkenntnis: Transformation klingt cool und hip, ist aber oft mühsam und zeitraubend. Dennoch konnten wir über die Zeit Fortschritte feststellen und bleiben dran!

• Ideen zur Unternehmensstrategie
Die Unternehmensstrategie, Vision und Mission von AviaCert müssen immer wieder mal auf den Prüfstand. Die Fragen, die uns hier am meisten beschäftigen: laufen wir auch mit Homeoffice, mobilem Arbeiten und mehreren Standorten immer in die gleiche Richtung? Wie kann das tolle Teamgefühl auch unter hoher Arbeitslast und unter dem Aspekt des Fachkräftemangels beibehalten werden?
Unsere Erkenntnis: Gemeinsam schaffen wir das!

Wir haben uns unter anderem mit folgenden Fragestellungen beschäftigt:

Fazit: es waren erfrischende zwei Tage, bei dem das gesamte Team viel Motivation, Kreativität und gute Laune an den Tag legte. Zeit und Arbeit, die in die Firmenstrategie und -ausrichtung fließen, mögen sich zunächst als verloren anfühlen, doch wie schon Waldo Emerson sagte:

„Die Wege, die wir einschlagen, bestimmen letztendlich die Ziele, die wir erreichen“.

Ralph Waldo Emerson

Kontakt

Sie haben Fragen zu einem unserer Projekte oder planen ein ähnliches Vorhaben? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Vor- und Nachname *
E-Mail-Adresse *
Telefonnummer
Ihre Nachricht
0
Success message!
Warning message!
Error message!